Rumpf
und Deck Der
Rumpf ist im Handauflegeverfahren als Sandwich-
konstruktion mit Dyvinicell-Schaum 10 mm hergestellt. Der
Rumpf ist standardmäßig weiß mit einem doppelten Wasserpaß in
dunkelblau und einem Zierstreifen oben im Rumpf, ebenfalls in
dunkelblau.
Das Deck ist eine Sandwichkonstruktion mit Dyvinicell-Schaum, im
Handauflege-
verfahren hergestellt. Das Deck hat eine eingearbeitete
Antirutschstruktur in hellgrau. Das Deck ist standardmäßig weiß
mit einem dunkelblauen Streifen seitlich am Kajütdach. Rumpf und
Deck werden unter Druck zusammengeklebt und mit einer Alu-Fußrelingsleiste
mit rostfreien Schrauben zusammengeschraubt.
Kiel
und Ruder Der Kiel ist unter
modernsten Gesichtspunkten entwickelt. An einer
GFK-Zement-Kielflosse, die mit rostfreien Schrauben am Rumpf
festgeschraubt ist, hängt eine Kielbombe aus 360 kg gehärtetem
Blei. Langes schmales Ruder mit Niro-Stahlwelle.
Rigg
Modernes Rigg, 7/8 geriggt, im
Top verjüngt, natureloxiert, zweifache Saling, Backstagen und
Unterbackstagen, 2 Oberwanten, 2 Mittelwanten, 2 Unterwanten,
Vor- und Achterstag. Großfall, Genuafall, Spifall Topnannt,
Cunningham und Baum-
niederholer als Talje. Der Mast steht in einem Klappmastfuß auf
dem Deck und wird unter Deck mit einer Stütze auf das Kielschwein
abgestützt. Großbaum mit einer Reffleine und Unterliekstrecker.
Alle Fallen sind innenlaufend und alle Fallen und Strecker sind
vom Cockpit aus bedienbar. Windex im Top. |
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Cockpit
Das Cockpit ist lang und achtern
geöffnet, dadurch selbstlenzend. Im Cockpit befindet sich der
Traveller und die Feineinstellung über Streckerboxen für die
Backstag-Feineinstellung.
Kajüte
Die Kajüte ist mit zwei Kojen
mit Polstern ausgestattet. Eine kurze Koje ist im Vorschiff,
standardmäßig ohne Polster. Die Niedergangstreppe ist zugleich
Stauschrank mit einer großen Schublade unter dem Cockpitboden.
Die Kajüte wird mit einem GFK-Schiebeluk und einem zweigeteilten
Steckschott aus Acryl-Glas verschlossen.
Ausrüstung
3 Festmacherbügel an Deck,
Genua- und Fockschienen mit Schlitten, Großschottraveller, 2 Streckerboxen
für Backstagen, 2 Winschen für Fallen und Schoten, alle Blöcke
sind standardmäßig von Harken. Das Boot ist segelfertig ohne
Spiausrüstung und ohne Segel ausgerüstet. Reling komplett nieder
mit Bug- und offenem Heckkorb. Alle Blöcke und Klemmen von
Harken. Heiss-Strop. Pinnenausleger mit Golfgriff.
Bugsprietsystem
Das Boot wird standardmäßig mit
der Rumpfdurchführung für das Bugsprietsystem STB am Bug
geliefert, die bei nicht mitbestellen der Bugsprietoption mit weißer
Klebefolie verschlossen wird. So ist ein Nachrüsten des
Bugsprietsystems ohne bauliche Veränderung am Boot möglich.
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